Profilhäuser
Aktivhaus
Forscherhaus
·Kristalle züchten E8
·Luftexperimente E7
·Science-AG
Kreativhaus
Projekthaus
Einzelprojekte aus den Profilhäusern
Musik
Sport
Theater

Luftexperimente E7

In der Forscherklasse E7 fand ein Profiltag zum Thema "Luft" statt. Herr Skorzinski hatte dazu viele verschiedene Stationen zum Experimentieren mit Luft aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen eigenständig verschiedene Experimente durchführten.

Sie gaben zum Beispiel Essig und Backpulver in eine Flasche, über deren Öffnung ein Luftballon gestülpt war und beobachteten, dass sich dieser beim Schütteln der Flasche mit Luft füllte und man danach sogar noch eine Kerze damit auspusten lassen konnte.

An einer anderen Station stellten sie fest, dass Luftballons und leichte Styroporbälle durch Warmluftströme getragen werden oder an einer weiteren Station auch, dass Konfetti und Eisenspäne unterschiedlich an einem Luftballon haften.

Carina Leitner, Klassenlehrerin der E7

© Grundschule Goslar-Jürgenohl · Impressum · Datenschutz